|
|
#1 |
|
Rekordweltmeister
|
Saison 2010!
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._08121507.html
FOTA hat das Tanken während dem Rennen (wieder) verboten... eure Meinung? _______ Ich halte es für sinnvoll, da dadurch im Quali die Tankmenge keine Rolle mehr spielt. Einfacher für die Zuschauer nachzuvollziehen, wer das schnellere Auto hat.
Kommentiert: pro-racer, 09.05. F1 Barcelona, 23.05. F1 Monaco psx-racing, 12.05. Formula Nippon Fuji, 26.05. Formula Nippon China, 09.06. Formula Nippon Australien, 22.06. Formula Nippon Bahrain, 18.08. Formula Nippon Spanien SRP, 20.05. BMWZ4 Zolder, 20.06. TCM Dijon, 31.06. BMWZ4 Jerez, 04.07. TCM Macau, 02.09. BMWZ4 Sachsenring, 05.09. TCM Zandvoort GPM, 19.06. F1 Türkei, 27.06. F1 Kanada, 29.08. F1 Hockenheim racersleague, 17.08. RTM Brno, 31.08. RTM Magny-Cours Geändert von Matze (15.12.2008 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rekordweltmeister
|
AW: Tankverbot ab 2010!
Ich hätte es erst Ende 2009 eingeführt. Denn wenn die Aerodynamischen Änderungen und KERS nicht dem Überholen beitragen, dann halte ich diese Idee für sinnlos. Boxenstops sind ja die Hauptüberholstelle auf jeder Strecke, nicht zu sprechen von Monaco und Hungaroring. Wenn das so bleibt wie jetzt, dann sehen wir bald gar keine Überholmanöver mehr.
Nun gibt es auch keine Spielchen in der Quali... = weniger Spannung vor dem Start. Stehe der Idee eigentlich ziemlich skeptisch gegenüber. Ich hätte gewartet, und gesehen ob KERS und die neue Aerodynamik ihre versprechen halten.
Nur wer sich weit aus dem Fenster lehnt kann herunterfallen Geändert von Francesco (15.12.2008 um 14:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
4racers Liga Mitglied
|
Zitat:
Es muss doch so, und so die Menge an Sprit verbrannt werden, die fürs Rennen gebraucht wird - ob mit Tankstopp oder ohne.Wenn die Teams währed des Rennens versuchen Sprit zu spaaren, um über die Runden zu kommen und dann beim nächsten Training 3 Runden mehr fahren, war der ganze gespaarte Sprit fürn Wind. Wenn man sich die Motorhomes, Purnkbauten von Fabriken und Windkanälen der Topteams anschaut, kann man imenses Interesse zu sparen erkennen. ![]() Irgendwie habe ich das Gefühl, die Formel 1 verkommt mit den ganzen komischen Regeln ins lächerliche catch_weihnacht |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
God of racing
|
kann ich jetzt auch nicht verstehen, ist es nicht egal ob man für 10 runden sprit hat oder für 3 runden spirt an board und dann beim stopp noch für 7 runden nachtankt?!
das einzig gute ist wohl das wir im 3. quali nun endlich einen richtigen kampf um die pole haben
|
|
|
#5 |
|
Fahrerlegende
|
was soll denn die ******e man. F1 macht ja bald keinen spaß mehr, jedes jahr wird wieder was dummes geändert, könenn die es nicht einfach mal so lassen wie es jetzt ist? man man man
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Rekordweltmeister
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
|
Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie die das machen wollen. Fahrende Benzintanks? Die Motoren werden kaum auf einmal nur noch die Hälfte verbrauchen können.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Rekordweltmeister
|
Zitat:
Vielleicht kommen V6
|
|
|
|
#9 |
|
Formel1-Pilot
|
ist ja nichts neues, das gab es ja alles schon mal und wurde aus
gutem Grund wieder abgeschafft... |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Official WCP Screener
|
Zitat:
Gründe waren z.B. die von Ronnie Pettersons Unfall. Mit Autos die Randvoll mit Benzin sind kann es auch eher zu einem Feuerunfall kommen. Ob das jetzt ganz richtig ist was ich geschrieben hab kann ich nicht sagen, aber ich mein das ich es mal wo gelesen habe. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Rekordweltmeister
|
Naja, wenn nicht grad die Boxencrew gesoffen hat sieht man in der heutigen Formel 1 doch nie feuer. In dem Bereich wurde einiges verbessert, so dass ein Ronnie Peterson, oder Berger (Imola) grundsätzlich nie wieder passieren kann. Ich spreche natürlich vom Feuer, nicht vom Crash.
|
|
|
#12 |
|
Testfahrer
|
Ich weiß nicht... Irgendwie habe ich da ein Problem mit deinem "grundsätzlich nicht"...
Ich meine - so ein Wagen verbraucht auf 100 km etwa 65 - 70 Liter Benzin. Hochgerechnet auf 300km wären das zwischen 195 und 210 Liter Benzin! Habe zwar gerade nicht die konkreten Zahlen im Kopf, aber ich glaube kaum das F1 Wagen einen Tank haben, der >200 Liter fassen kann... Das bedeutet, das zwangsläufig die Tanks größer werden. Ok, die Tanks werden wohl auch sicherer werden. Aber trozdem habe ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache, wenn wirklich ein F1 Wagen mit dieser Menge an Benzin beim Start schwer verunglückt...
|
|
|
#13 | |
|
CTDP 2D Artist
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
der Nürburgking
|
finde es eigentlich gut, dass die Tankstopps verboten werden, man zwar vieleicht erst warten sollen, wie sich nächstes JAhr die Regeländerungen auswirken, aber das Nachtankverbot geht in die richtige Richtung.
Die Tanks sind jetzt schon sehr sicher, und letztendlich ist ein 100 Liter Tank genauso entzündlich, wie ein 200 Liter Tank. Der letzte Feuerunfall ist lange her, es wurde seitdem viel getan, um die Sicherheit zu verbessern.
|
|
|
#15 |
|
God of racing
|
hat vettel bei rtl nicht gesagt ein f1 auto verbraucht auf 100 km 100 liter?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2010, saisonvorbereitung, schumacher, sitzung, stuhl |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|